60.000 Teile am Lager
weltweiter Versand
1 Monat Widerrufsrecht
persönliche Beratung unter 037756-78160

Rettungskräfte trainieren Ernstfall auf unserem Platz

Am vergangenen Samstag wurden Fahrzeuge auf unserem Platz einmal ganz anders demontiert...aber für einen guten Zweck!

Besucht hatte uns das THW Aue-Schwarzenberg, die Ortsfeuerwehr Eibenstock und die DRK Bereitschaft Aue-Schwarzenberg. Geübt wurde hier der Ernstfall.

Wir sind stolz, das es solche Einsatzkräfte gibt und das meist im Ehrenamt! Aber seht selbst.....

EINSATZBERICHT des THW

Heute fand gemeinsam mit den Kameraden der Ortsfeuerwehr Eibenstock und der DRK Bereitschaft Aue-Schwarzenberg eine Ausbildungsmaßnahme zur technischen Hilfeleistung in Breitenbrunn statt.

Die Firma RAR Carparts aus Breitenbrunn stellte uns freundlicherweise wieder einmal ihr Firmengelände inklusive alter PKW zur Verfügung.

Rettungsmittel, Maßnahmen zur Sicherung und personengerechter Rettung wurden gemeinsam beübt, weiter vertieft und im Zusammenspiel aller Organisationen verwirklicht, denn in gewissen Lagen, in denen wir unterstützend tätig werden können, muss ein Miteinander reibungslos funktionieren.

Ein großes Dankeschön gilt der Firma RAR Carparts für die gute und unterstützende Zusammenarbeit, welche wir sehr zu schätzen wissen, ebenso an die Kameraden der Feuerwehr Eibenstock für die ausführliche Ausbildung, der DRK Bereitschaft Aue-Schwarzenberg und natürlich all unseren beteiligten Helfern, sowie Schenk Multimedia für das kameratechnische dokumentieren.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.